Kinderbehandlung

Ein Kinderlächeln erfreut jeden. Damit Sie und Ihre Kinder auch herzhaft lachen können, begleiten wir Sie mit fachgerechten Informationen, kindgerechter Behandlung und Prophylaxe.

Bereits in der Schwangerschaft werden die ersten, wichtigen Grundsteine zur zukünftigen Gesundheit Ihres Kindes gelegt, in dem beispielsweise kariesverursachende Bakterien verringert werden.

Damit Ihre Kinder auch später gerne und regelmäßig zum Zahnarzt gehen, ist es wichtig, dass sie bereits frühzeitig positive Erfahrungen sammeln und spielerisch den Zahnarztstuhl kennen lernen. Hierfür schaffen wir eine angst- und stressfreie Atmossphäre.

Um Zahnerkrankungen zu verhindern, erstellen wir zur Vorbeugung, je nach Alter und Kariesrisiko des Kindes, einen individuellen Prophylaxeplan. Hierzu gehören neben einer richtigen Zahnpflege, gesunder Ernährung, der Kinder- und Jugendprophylaxe, eine individuell auf den Patienten abgestimmte Fluoridanwendung und die Fissurenversiegelung.

Wenn doch eine Behandlung notwendig ist, so richtet sich die jeweilige Behandlungsmethode immer individuell nach den Bedürfnissen Ihres Kindes. An oberster Stelle steht hierbei eine kindgerechte, schmerzfreie Behandlung. Wir bieten besondere Techniken und Verfahren an, die Ihrem Kind die Behandlung erleichtern sollen und es behutsam unterstützen werden.

Behandlungsspektrum:

• Kontrollbesuche